Über uns

Was wir gemacht haben

Mehr als 30 Jahre lang wurde beim VfB “Ball gespielt”.  Hauptsächlich Volleyball. Über einen längeren Zeitraum gehörte auch Badminton zu den Sportarten, mit denen sich unsere Mitglieder fit gehalten haben, aber zuletzt lag unser Fokus nur noch auf dem Volleyball. Da, wo alles begonnen hatte. Und da, wo alles endet.

Der VfB entwickelte sich über die Stationen einer Wohnsportgemeinschaft und der Betriebssportgemeinschaft Aufbau-Mitte Görlitz hin zu einem eingetragenen und gemeinnützigen Verein. 1990 erhielt er seinen heutigen Namen und ist seitdem als VfB Görlitz e.V. beim Amtsgericht registriert. Leider können wir aus personellen Gründen unsere Vereinsgeschichte nicht mehr weiterschreiben und müssen den Vereinsbetrieb zum 30.06.2018 einstellen. Nach dem 30.06.18 wird kein Trainings- und Spielbetrieb mehr stattfinden.

Ansprechpartner

Der Verein ist per 13.05.2019 aufgelöst und in die Liquidationsphase übergegangen. Bis zu endgültigen Löschung aus dem Vereinsregister, voraussichtlich im Juni 2020, bleibt zumindest noch der Name bestehen. Für etwaige Fragen bzw. Anliegen stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

Liquidatoren
LiquidatorMichael Christoph Mann
telefon0 35 81 / 64 34 18
fax0 35 81 / 40 49 17
emailra-mcm@gmx.de
LiquidatorSteffen Schatz
telefon0173 - 599 0317
emailsteffen_schatz@web.de